Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Hollie & Fux wird in neuem Tab geöffnet

Hollie & Fux

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alaska, Nini
Verfasserangabe: Nini Alaska
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: München, Tulipan Verlag
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63620014070 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 19.01.2021 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:

Inhalt

Hollie lebt bei ihrer Großmutter in einer schwedischen Hafenstadt, weil ihre Eltern als Filmschauspieler auf der ganzen Welt unterwegs sind. Manchmal ist sie ein bisschen einsam. Doch dann trifft sie Fux, einen Stadtfuchs, der ihr Freund wird. Gemeinsam suchen sie ihr Glück. Ab 4.
Ein kleines Mädchen und ein Fuchs vermissen beide etwas in ihrem Leben. Sie werden Freunde - und am Ende beide glücklich. Nini Alaska erzählt in ihrem Bilderbuchdebüt mit umfangreichem Text eine Geschichte, die ganz realistisch beginnt: Hollie lebt bei ihrer Großmutter in einer schwedischen Hafenstadt, die Eltern sind als Filmschauspieler weltweit unterwegs und schicken Ansichtskarten. Aber weder die Karten noch teure Geschenke wie ein Handy sind das, was Hollie will. Als sie einen hungrigen Fuchs im Müll stöbern sieht, füttert sie ihn - und lädt ihn ein, bei ihnen zu wohnen. Jetzt kippt die Geschichte ins Märchenhafte, denn der Fuchs läuft auf zwei Beinen, benimmt sich durchaus zivilisiert und stellt sich als "Fux" vor. Er ist ein Stadtfuchs, der den Wald nicht kennt, die Sehnsucht danach lebt aber in ihm. Auf detailreichen Bildern, die über die Doppelseiten gespannt sind, kann man die beiden bei ihren gemeinsamen Aktionen und ihrer Suche nach dem Glück begleiten. Ein wunderbares Happy End erzählt davon, was wirklich glücklich macht: Familie, Freundschaft und Zusammenhalt. Sehr gern empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alaska, Nini
Verfasserangabe: Nini Alaska
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: München, Tulipan Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86429-454-9
2. ISBN: 3-86429-454-1
Beschreibung: 2. Aufl., 40 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Schlagwörter: Bilderbuch, Miteinander Leben
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher