Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Karneval im Zoo wird in neuem Tab geöffnet

Karneval im Zoo

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schoenwald, Sophie
Verfasserangabe: Sophie Schoenwald ; Günther Jakobs
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Boje
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619012476 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 09.02.2021 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:

Inhalt

Ignaz Igel und Zoodirektor Alfons Ungestüm trauen ihren Augen nicht: Was ist denn mit den Zootieren los? Warum hat der Elefant auf einmal so einen langen Hals? Oder ist es in Wirklichkeit gar nicht der Elefant, sondern die Giraffe? Die Tiere haben sich verkleidet! Ob Ignaz sie trotzdem erkennt? Ab 4.
Der Zoodirektor Alfons Ungestüm und sein Freund Ignaz Pfefferminz Igel sind wieder da! (vgl. "Der große Zahnputztag im Zoo", ID-A 15/18). Diesmal hat der Löwe alle Tiere dazu aufgerufen, sich zu verkleiden - und zwar als das Tier, welches sie immer schon sein wollten. Und Ignaz soll raten, wer sich jeweils hinter der Maskerade verbirgt. Der köstlich gezeichnete Rollentausch lässt durchaus noch das Ursprungstier erkennen und lädt so auch die kleinsten Betrachter zum Mitraten ein. Als Schlusspointe entpuppt sich der Zoodirektor, der sich als Ignaz verkleidet hat, weil er einmal so ein "Pfundskerl" wie sein Freund sein wollte. Nicht nur zur Karnevalszeit ein willkommener Titel, der mit bunten, fröhlichen Quatschbildern zur Reflexion über das Anderssein und das In-eine-andere-Rolle-schlüpfen einlädt. Schon das herrlich verrückte Cover in kräftigen Farben zeigt eine als Elefant verkleidete Giraffe und einen als Biene verkleideten Elefant. Für alle als unabhängige Fortsetzung des oben genannten Titels ab vier Jahren wärmstens empfohlen!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schoenwald, Sophie
Verfasserangabe: Sophie Schoenwald ; Günther Jakobs
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Boje
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-414-82543-8
2. ISBN: 3-414-82543-0
Beschreibung: Originalausgabe, 26 ungezählte Seiten
Schlagwörter: KInderbuch, Zoo, Karneval
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jakobs, Günther
Mediengruppe: Kinderbücher