Cover von Wenn ich wütend bin wird in neuem Tab geöffnet

Wenn ich wütend bin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neßhöver, Nanna
Verfasserangabe: Nanna Neßhöver
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63623005726 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.04.2024 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis: GEFÜHLE

Inhalt

Äffchen Wim hat einen blöden Start in den Tag. Die heruntergefallene Banane lässt ihn beinahe vor Wut platzen. Was kann er nur gegen dieses mächtige Gefühl tun? Die Tiere des Dschungels geben ihm Tipps, die er ohne großen Erfolg ausprobiert. Doch als er das Faultier trifft, das auch eine Riesenwut hat, besinnt er sich auf sein ureigenstes Mittel und das Faultier spricht darauf an. Später erzählt ihm das Faultier auch, warum es so wütend wurde. Das Thema Wut ist in verschiedensten Varianten im Bilderbuchbereich vertreten. Hier werden die Kinder angesprochen und alle Aufforderungen sind in markanten Großbuchstaben gedruckt. Das Nachwort eines Kinder- und Jugendpsychotherapeuten ist mit Du-Anrede, doch aber auch für Eltern hilfreich. Außerdem gibt es eine Vorlage für ein Wut-Türschild. Die modern wirkenden Illustrationen sind in starkem Rot-Grün-Kontrast gehalten mit vielen kleinen Details. Inhaltlich ähnlich wie "Kleiner Löwe, große Wut", andere Ansätze haben das Fotobuch "Meine wilde Wut" oder "Conni ist wütend".

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neßhöver, Nanna
Verfasserangabe: Nanna Neßhöver
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis GEFÜHLE
ISBN: 9783551518385
Beschreibung: 42 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Gefühl; Wut
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sommer, Eleanor
Mediengruppe: Kinderbücher