Cover von Das grüne Küken wird in neuem Tab geöffnet

Das grüne Küken

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Adele Sansone ; Anke Faust
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2010
Verlag: Zürich, Nord-Süd-Verl.
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63620010261 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:

Inhalt

Ein Gänserich brütet ein Drachenküken aus und ist sehr glücklich, ein eigenes Kind zu haben. Doch als das grüne Küken erkennen muss, dass der Gänserich gar nicht seine richtige Mutter sein kann, läuft es einsam und enttäuscht davon. Aber am Ende des Tages kehrt das kleine Drachenkind müde und hungrig nach Hause zum Gänserich zurück, denn es hat erkannt: "Derjenige, der mich liebt, füttert und tröstet, muss die eigentliche Mama sein". Das hinreissende Bilderbuch von Adele Sansone ist bereits 1999 erschienen und wurde jetzt von Anne Faust neu und sehr detailgetreu illustriert. Sehr einfühlsam und kindgerecht setzt sich das Bilderbuch mit dem Thema Adoption auseinander und macht schon kleinen Betrachtern verständlich, worauf es wirklich ankommt. Das inzwischen bereits in 7 Sprachen übersetzte Buch kann allen Bibliotheken sehr empfohlen werden. Ab 4

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Adele Sansone ; Anke Faust
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2010
Verlag: Zürich, Nord-Süd-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-314-01742-1
2. ISBN: 3-314-01742-1
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill.
Schlagwörter: Adoption; Ganter; Kinderwunsch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sansone, Adele; Faust, Anke
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbücher