Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen wird in neuem Tab geöffnet

Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fröhlich, Anja
Verfasserangabe: eine Geschichte von Anja Fröhlich ; mit Bildern von Anke Faust
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Hummelburg
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619012280 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 09.02.2021 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:

Inhalt

Esel und (Eich-)Hörnchen sind die dicksten Freunde. Sie können über Alles reden, sogar über das Ende der Welt, das sie gerne einmal sehen würden. Mit Hilfe von Schafen, Kamelen, einem Wal ... kommen sie ganz schön weit - und wieder nach Hause! Ab 4.
Sie sind beste Freunde, der unbesorgt neugierige Esel und das etwas ängstliche (Eich-)Hörnchen. Als sie sich fragen, wo das Ende der Welt sei, beschließen sie nachzuschauen. Immer geradeaus, so kann man sich nicht verlaufen, geht's los. Abgründe tun sich auf, eine Pfütze entpuppt sich als Ozean, sie durchqueren eine Wüste, den Dschungel, gelangen zum Südpol. Dabei treffen sie viele hilfreiche Tiere: Schafe, einen Wal, Kamele, Pinguine ... An einer grauen Mauer scheint das Ziel erreicht, doch das ist ein Elefant! Endlich wird die Gegend vertrauter und sie kommen wieder nach Hause. So vermuten sie (die Betrachter wissen es längst!), dass die Erde vielleicht ja ein riesiger Ball ist. Wer denkt da nicht an Janoschs Panama-Abenteuer. Aber A. Fröhlich (zuletzt "Ein Schwein im Baumhaus", ID-A 10/19) schafft eine ganz neue Geschichte mit viel Witz und liebenswerten Protagonisten. Sehr originell auch die Illustrationen dazu von Faust (vgl. "Meerstimmig", ID-A 13/14), eine Mischung aus (Foto-)Collage und Zeichnung (u a. Schiefer als Elefantenhaut, Textilien als Baum und Tierfell). Sehr empfohlen!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fröhlich, Anja
Verfasserangabe: eine Geschichte von Anja Fröhlich ; mit Bildern von Anke Faust
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Hummelburg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7478-0000-3
2. ISBN: 3-7478-0000-9
Beschreibung: 24 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Faust, Anke
Mediengruppe: Kinderbücher