Cover von Winter dogs wird in neuem Tab geöffnet

Winter dogs

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Körner, Miriam
Verfasserangabe: Miriam Körner
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Oetinger Taschenbuch
Reihe: Oetinger Taschenbuch ; 0585
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63620053976 Standorte: Kör SLK3-Abe / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 27.06.2024 MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis:

Inhalt

Als Jeremy einen alten Zottelhund mit Absicht ernsthaft verletzt, bekommt er ein schlechtes Gewissen. Er sieht heimlich nach dem Hund und begegnet dabei einem alten Mann, der ihm von seinen Abenteuern mit dem Hundeschlitten erzählt. Und dann hält Jeremy die Leinen selbst in der Hand ... Ab 11 Jahre.
Jeremy lebt allein mit seiner Mutter im Norden Kanadas. Zusammen mit seinem Freund Justin hängt er jeden Tag ab - und manchmal verjagen sie die Streuner in der Stadt oder ärgern sie zumindest. Als Jeremy einen alten Zottelhund dabei ernsthaft verletzt, bekommt er ein schlechtes Gewissen. Er sieht heimlich nach dem Hund und begegnet dabei einem alten Mann, der ihm von seinen Abenteuern mit dem Hundeschlitten erzählt. Jeremy ist schnell Feuer und Flamme, verheimlicht diese neu gefundene Leidenschaft aber vor Justin, denn selbst seine Mutter reagiert ablehnend auf das neue Hobby. Für den Jungen beginnt nun eine Reise, die in einem gefährlichen Abenteuer mit seinem Freund und den Hunden endet und die ihm seine Vergangenheit ein ganzes Stück näherbringt. - Ein wundervoller Roman über die Liebe zu Menschen und Tieren, über Verantwortung, Freundschaft und Verlust und ein Abenteuer in den schneebedeckten Weiten Kanadas. Man merkt, dass die Autorin die Gegend, über die sie schreibt, mit ihren Menschen und Tieren, liebt. Tolles Cover - nicht nur für Hundefans ab 11 Jahre. Sehr gerne empfohlen!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Körner, Miriam
Verfasserangabe: Miriam Körner
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Oetinger Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kör
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8415-0585-9
2. ISBN: 3-8415-0585-6
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 233 Seiten : Illustrationen
Reihe: Oetinger Taschenbuch ; 0585
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Originaltitel: Yellow dog <dt.>
Mediengruppe: Kinderbücher