Cover von Mein Schatten ist pink wird in neuem Tab geöffnet

Mein Schatten ist pink

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stuart, Scott
Verfasserangabe: Scott Stuart
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2021
Verlag: Münster, Coppenrath
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63621104939 Standorte: SK0 Soz / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.05.2024 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis: Gefühle

Inhalt

Ein Junge macht sich Sorgen, denn sein Schatten ist nicht blau wie der seines Großvaters oder Vaters, sondern pink! Und sein Schatten mag Ponys, Bücher, hübsche Kleider und Tanzen. Etwas bang zieht er am 1. Schultag sein Lieblingsoutfit an, ein Kleid. Doch dann flüchtet er aus der Schule. Zuhause bestärkt ihn sein Vater in seiner Eigenart. Er erzählt von vielen anderen, deren Schatten anderes mag, als das, was sie im Alltag darstellen und tun. Zusammen gehen sie zurück in die Schule und alles wird gut - beide tragen selbstbewusst ein Kleid. Inhaltlich ähnlich wie "Raffi und sein pinkes Tutu" oder "Der Junge im Rock", doch mit mehr Tiefe. Der Schatten steht für das, was man wirklich fühlt und wofür man brennt. Die comicartigen Illustrationen in starken Farben wirken einfach pfiffig, die Mimik ist ausdrucksstark und das Cover attraktiv.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stuart, Scott
Verfasserangabe: Scott Stuart
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2021
Verlag: Münster, Coppenrath
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SK0 Soz
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle
ISBN: 9783649639961
Beschreibung: 32 ungezählte Seiten, farbig
Schlagwörter: Bilderbuch; Diversität; Miteinander Leben
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schaefer, Kristina
Sprache: Deutsch
Originaltitel: My shadow is pink
Mediengruppe: Kinderbücher