Cover von Ich bin ein Mensch wird in neuem Tab geöffnet

Ich bin ein Mensch

über die Kraft des Mitgefühls
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Verde, Susan
Verfasserangabe: Susan Verde
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2020
Verlag: München, cbj
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63621000745 Standorte: SK Psy / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:

Inhalt

Menschen machen Erfahrungen und haben die Wahl, aufeinander zu achten und so die Welt besser zu machen. Poetisches Bilderbuch. Ab 5.
Ein Junge beschreibt sein Menschsein: Einer von Milliarden, aber doch einzigartig, mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften, fehlbar, verletzlich, mit Gefühlen, neugierig und auf der Suche und vor allem in Beziehungen mit anderen Menschen, denen man freundlich und einfühlsam begegnen kann und dadurch Veränderungen bewirkt. Die wenigen einfachen Ich-Sätze haben eine poetische Wirkung. Sie stehen auf den weißen Seiten des quadratischen Bilderbuchs, auf denen cartoonartige Menschen unterschiedlicher Hautfarbe gezeichnet sind. Die Farbpalette passt sich den Aussagen an. Das Buch schließt mit einer Meditationsübung ab. Der Untertitel "A Book of Empathy" (d.h. Einfühlungsvermögen) ist mir etwas zu pathetisch übersetzt. Das Duo Verde/Reynolds hat auch "Ich bin die Liebe : über die Kraft der Herzlichkeit" (folgt hier in Kürze) verfasst. Kein Vergleichstitel bekannt, evtl. "Happy" (ID-A 1/20), das aber zum Vergleich nicht vorlag. Sehr gern empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Verde, Susan
Verfasserangabe: Susan Verde
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2020
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SK Psy
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-17842-3
2. ISBN: 3-570-17842-0
Beschreibung: 1. Auflage, 32 ungezählte Seiten : Sachbilderbuch
Schlagwörter: Gefühle; Miteinander Leben
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reynolds, Peter H.; Rahn, Sabine
Sprache: de
Originaltitel: I am human <dt.>
Mediengruppe: Kinderbücher