Cover von Pandazamba wird in neuem Tab geöffnet

Pandazamba

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Owen, Chris; Nixon, Chris
Verfasserangabe: Chris Owen ; Chris Nixon
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63622012456 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis: TIERE

Inhalt

Der Zoobesuch lockt, doch den Panda zu wecken, würde eine Kettenreaktion auslösen, die dann in lyrisch-wortakrobatischen Versen präsentiert wird. Alle Tiere fangen nach und nach ein gewaltiges Spektakel an, ehe sich alles im "Zoo-bop-a-luu-bop-a-wam-bam-buh!" entlädt. Zuerst noch rein hypothetisch, schlägt der Panda auf der letzten Seite ein Auge auf. Die Verse und das wortgewaltige Aneinanderreihen von Zoobewohner*innen durch C. Owen bieten sich für eine furiose Lesung an. Hin und wieder wirken einzelne Verse etwas holprig. Doch wer sich das Original ansieht, erkennt, wie schwer die Übersetzung gewesen sein muss. Auch wenn das Cover im Leineneinband noch etwas nüchtern erscheint, so ist der gestalterische Stil von C. Nixon stark gelungen. Die Tiere wurden auf wesentliche Bestandteile reduziert und folgen doch mimisch den lyrisch beschriebenen Ekstase-Stufen. Die Seiten wirken, als hätte man einen modernen Designer mit Höhlenmalerei und den Farbwelten eines Innenausstatters betraut.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Owen, Chris; Nixon, Chris
Verfasserangabe: Chris Owen ; Chris Nixon
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis TIERE
ISBN: 9783551519238
Beschreibung: 34 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Tiere; Zoo; Zoologischer Garten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kreller, Susan
Originaltitel: Pandamonia
Mediengruppe: Kinderbücher