Cover von Geraubte Namen wird in neuem Tab geöffnet

Geraubte Namen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tàssies
Verfasserangabe: Tàssies
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2022
Verlag: Birkenwerder, Edition Bracklo
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63623010553 Standorte: SK0 Psy-Mobbing / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis: GEFÜHLE

Inhalt

Er wird als Streber bezeichnet, als Weichei. Seine Mitschüler grenzen ihn aus, seine Freundin haben sie ihm weggenommen. Für ihn ist die Schule sein Gefängnis, er weiß nicht mehr, wer er ist, vielleicht ein Vogel, der sich zu Tode stürzt? Doch da kommt der Leser ins Spiel. Er wird am Anfang gefragt, ob er selbst Opfer, Täter oder Zeuge sei. Am Schluss tritt der Junge mit ihm in Kontakt, weil er ihn bemerkt hat. Mit eindrucksvollen, klaren Illustrationen macht der vielfach ausgezeichnete spanische Illustrator und Autor die Not eines Jungen und die Brutalität von Mobbing deutlich. Seine Figuren mit Apfel- und Birnenköpfen machen die düstere Schulsituation und die angstbesetzte Lage des Ich-Erzählers sehr deutlich. Tàssies schuf ein wertvolles Buch für den Kampf gegen Bullying und Mobbing, zur Stärkung des Selbstwertgefühls.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tàssies
Verfasserangabe: Tàssies
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2022
Verlag: Birkenwerder, Edition Bracklo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SK0 Psy
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis GEFÜHLE
ISBN: 9783946986157
Beschreibung: 1. Auflage, 32 ungezählte Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Gefühl; Mobbing; Schule
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weber, Jochen
Originaltitel: Noms robat
Mediengruppe: Kinderbücher