Cover von Ein Pony in Gefahr wird in neuem Tab geöffnet

Ein Pony in Gefahr

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mayer, Gina
Verfasserangabe: Gina Mayer ; mit Bildern von Marc-Alexander Schulze
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverlag
Reihe: Lila und Zausel ; Band 2
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619018237 Standorte: May SLK2-Pfe / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis: PFERDE

Inhalt

Zausel kann fliegen, allerdings ist ihm das erst ein einziges Mal gelungen. Jetzt ist aber sein ganzes Können und seine Fähigkeit gefragt, denn seine beste Freundin Lila bittet um Hilfe. Aus dem Ponykarussell ist das schönste Pferd verschwunden. Band 2 mit "Lila und Zausel". Ab 8 Jahren.
Zausel wohnt nun schon ziemlich lange bei Rosalind und den Ponys mit den magischen Gaben. Auch Zausel hat eine magische Fähigkeit, er kann fliegen. Allerdings ist ihm das erst ein einziges Mal gelungen (Band 1 "Der zauberhafte Ponyhof", ID-A 32/18). Jetzt ist aber sein ganzes Können und seine Fähigkeit gefragt, denn seine beste Freundin Lila kommt ihn besuchen und bittet um Hilfe. Aus dem Ponykarussell ist das schönste Pferd verschwunden und gemeinsam müssen sie herausfinden, was mit der Stute passiert ist. Auf der Suche wächst Zausel über sich hinaus und stellt seine Fähigkeit unter Beweis. Zudem findet Zausel noch unerwartet einen Freund. Der zweite Band der Reihe "Lila und Zausel" knüpft nahtlos an die Geschichte der Ponys auf dem zauberhaften Hof im Wunderwald an, trotzdem kann der zweite Band auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die farbigen Bilder und die Unterteilung in einzelne Kapiteln lassen die Geschichte weiterhin als nettes Lesefutter für pferde- und fantasybegeisterte Mädchen ab 8 Jahren und zum Vorlesen ab 5 empfehlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mayer, Gina
Verfasserangabe: Gina Mayer ; mit Bildern von Marc-Alexander Schulze
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik May
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis PFERDE
ISBN: 978-3-473-36592-0
2. ISBN: 3-473-36592-0
Beschreibung: 139 Seiten : Illustrationen
Reihe: Lila und Zausel ; Band 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schulze, Marc-Alexander
Mediengruppe: Kinderbücher