X
  GO
Ihre Mediensuche
Wenn kleine Tiere groß werden
Verfasser: Taube, Anna
Verfasserangabe: erzählt von Anna Taube ; mit Bildern von Hanako Clulow
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: München, arsEdition
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619005239 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.01.2020 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis: TIERE
Inhalt
Auch Tierkinder müssen viel lernen, bis sie erwachsen sind. Entdecke ihre Welt und was es dort alles zu lernen gibt ... Ab 3.
Auf 14 Doppelseiten laden Anna Taube und Hanako Clulow kleine Weltentdecker ein, den Tieren und ihren Kindern auf die Spur zu kommen. Erstes Wissen wird nicht nur bildlich, sondern auch in einfach gehaltenen Texten zum Vorlesen vermittelt. Anna Taube schreibt und übersetzt seit über 10 Jahren Kinderbücher (zuletzt aus der Reihe Leselöwen "Das Fußballspiel des Jahres", ID-A 32/19). Ihre Texte stehen stets in Bezug zum Bild, ohne jedoch vom enthaltenen Wissen überladen zu sein. Die inzwischen in Neuseeland lebende Illustratorin Hanako Clulow (zuletzt "Natur entdecken", ID-A 1/17) versteht es, mit klar strukturierten Bildern den Betrachter auf das Wesentliche hinzuweisen. Zeitgleich laden ihre Bilder dazu ein, weitere Tierarten zu entdecken, die nicht im Text beschrieben werden. Die letzte Doppelseite erklärt noch mal kompakt, welche Tiere beschrieben werden, wo diese leben und einige wichtige Merkmale. Leider fehlen hier die weiteren Tierarten, die in den Bildern auftauchen. Als erster Einstieg in die Welt der Wildtiere gerne empfohlen.
Rezensionen
Details
Verfasser: Taube, Anna
Verfasserangabe: erzählt von Anna Taube ; mit Bildern von Hanako Clulow
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: München, arsEdition
Systematik: SLK0
Interessenkreis: TIERE
ISBN: 978-3-8458-2778-0
2. ISBN: 3-8458-2778-5
Beschreibung: 30 ungezählte Seiten : Ill.
Schlagwörter: Bilderbuch, Tiere
Beteiligte Personen: Clulow, Hanako
Mediengruppe: Kinderbücher
Unsere Neuerwerbungen
Häufige Suchbegriffe