X
  GO
Ihre Mediensuche
Du schon wieder!
Verfasser: John, Jory
Verfasserangabe: Jory John & Benji Davies ; aus dem Amerikanischen von Ebi Naumann
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Aladin
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619005255 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:
Inhalt
Die Ente ist hellwach. Der Bär ist todmüde. Und genau aus diesem Grund geht es für diesen auf direktem Weg ins Bett. Doch wer klopft plötzlich an seine Tür? Die absolut und überhaupt nicht müde Ente! Ihr ist langweilig und so schlägt sie dem Bären viele spannende und lustige Aktivitäten vor ... Ab 3.
Die Ente ist hellwach. Der Bär ist todmüde. Und genau aus diesem Grund geht es für ihn auf direktem Weg ins Bett. Doch wer klopft plötzlich an seine Tür? Die absolut und überhaupt nicht müde Ente! Ihr ist langweilig und so schlägt sie dem Bären viele spannende und lustige Aktivitäten vor (Karten spielen, Filme schauen, Bücher vorlesen, die ganze Nacht über dies und jenes reden, ...). Doch darauf hat der Bär keine Lust. Er ist müde und will einfach nur ins Bett. So schnell wie möglich, verabschiedet er sich von der quirligen Ente und schlüpft wieder unter seine kuschelige Bettdecke. Aber wer klopft da auf einmal an sein Fenster? - Eine unglaublich humorvolle Geschichte zum allseits beliebten Kinderalltagsthema "Schlafenszeit". Auf eine originelle Art - durch spritzige Ping-Pong-Dialoge - wird das Müdesein und das Nichtschlafengehenwollen dargestellt. Die wundervoll, farbenfrohen Bilder tragen ebenfalls zur Situationskomik bei. Und obwohl die Ente etwas penetrant ist, ist sie doch gleichzeitig sehr sympathisch. Nicht wenige Kinder werden sich in der Geschichte wiederfinden können. Sehr gerne zu empfehlen.
Rezensionen
Details
Verfasser: John, Jory
Verfasserangabe: Jory John & Benji Davies ; aus dem Amerikanischen von Ebi Naumann
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Aladin
Systematik: SLK0
ISBN: 978-3-8489-0169-2
2. ISBN: 3-8489-0169-2
Beschreibung: 29 ungezählte Seiten : Ill.
Schlagwörter: Bilderbuch, Bär, Ente
Beteiligte Personen: Davies, Benji; Naumann, Ebi
Originaltitel: Goodnight already! <dt.>
Mediengruppe: Kinderbücher
Unsere Neuerwerbungen
Häufige Suchbegriffe