X
  GO
Ihre Mediensuche
Pit & Polly
der Tanz der Schmetterlinge
Verfasser: Barton, Suzanne
Verfasserangabe: von Suzanne Barton ; deutscher Text von Hanna Schmitz
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Münster, Coppenrath
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619005158 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:
Inhalt
Pit ist eine rote Raupe. Polli eine blaue Raupe. Sie sind die besten Freunde und machen alles gemeinsam. Eines Tages werden beide müde, spannen einen Kokon und fallen in einen tiefen Schlaf. Nach einigen Tagen bricht dieser wieder auf ... Ab 3.
Pit ist eine rote Raupe. Polli eine blaue Raupe. Beide sind beste Freunde und machen alles gemeinsam. Eines Tages wird Pit ganz müde. Er spannt eine seidige Hängematte und schläft ein. Auch Polli wird schläfrig. Und auch sie spannt einen gemütlichen Kokon und fällt in einen tiefen Schlaf. Nach einigen Tagen bricht dieser jedoch wieder auf und aus der Raupe Polli wurde ein wunderschöner blauer Schmetterling mit umwerfenden Flügeln! Doch wo ist Pit? Schon entdeckt sie ihn und beide fliegen begeistert umher und genießen diese neue Verwandlung. Leider stellt sich bald heraus, dass sich alle roten Schmetterlinge bei den Disteln aufhalten, während sich die blauen bei den Mohnblumen tummeln. Müssen sich die beiden Freunde nun tatsächlich trennen? - Eine wunderbare Geschichte mit farbenfrohen, fröhlichen und kindgerechten Bildern zum Thema "Freundschaft". Dabei geht es darum, ob man noch zusammen bleiben kann, obwohl man unterschiedlich aussieht und die jeweiligen Gruppen getrennt voneinander leben. Eine mehr denn je aktuelle Thematik - auch für die Kleinsten in unserer Gesellschaft. Sehr gerne empfohlen.
Rezensionen
Details
Verfasser: Barton, Suzanne
Verfasserangabe: von Suzanne Barton ; deutscher Text von Hanna Schmitz
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Münster, Coppenrath
Systematik: SLK0
ISBN: 978-3-649-62941-2
2. ISBN: 3-649-62941-0
Beschreibung: 28 ungezählte Seiten : lll.
Schlagwörter: Bilderbuch, Schmetterling
Beteiligte Personen: Schmitz, Hanna
Originaltitel: The butterfly dance <dt.>
Mediengruppe: Kinderbücher
Unsere Neuerwerbungen
Häufige Suchbegriffe