X
  GO
Ihre Mediensuche
Raus aus den Federn!
Verfasser: Vries, Anke de
Verfasserangabe: Anke de Vries, Piet Grobler ; aus dem Niederländischen von Meike Blatnik
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Annette Betz
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619005107 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.12.2019 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:
Inhalt
Jeden Morgen weckt Antonia mit ihrem Gesang die anderen Vögel im Wald. Doch denen ist es zu früh und zu laut. Ab 4.
Jeden Morgen weckt Antonia mit ihrem Gesang die anderen Vögel im Wald. Doch denen ist es zu früh und zu laut. Als sie sich immer mehr darüber beschweren, fliegt Antonia eines Tages einfach davon. Schon bald vermisst sie die anderen und den Wald. Um herauszufinden, ob sie auch vermisst wird, kehrt sie verkleidet zurück. Die Tarnung fliegt auf, alle freuen sich, dass Antonia wieder da ist, es gibt ein großes Fest und alle sind glücklich Bis Antonia am nächsten Morgen lautstark zum Wecken ansetzt. - Man kann nicht mit- und nicht ohneeinander; die liebevolle Geschichte verpackt, was jede Familie in irgendeiner Form wohl schon miteinander erlebt hat. Die Illustrationen von P. Grobler sind reduziert. Seine Vögel, die man schon aus dem "Vogel-ABC" (BA 12/06) kennt, sind schön bunt und fantasievoll mit Pfauenfedern, Hahnenkämmen und Kringel geschmückt. Käfer, Schmetterlinge und Spinnen krabbeln und fliegen durchs Bild, zwischen die Vögel haben sich zwei Eichhörnchen gemogelt. Wenig Text, viel zu entdecken und unbedingt empfohlen!
Rezensionen
Details
Verfasser: Vries, Anke de
Verfasserangabe: Anke de Vries, Piet Grobler ; aus dem Niederländischen von Meike Blatnik
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Annette Betz
Systematik: SLK0
ISBN: 978-3-219-11775-2
2. ISBN: 3-219-11775-9
Beschreibung: 28 ungezählte Seiten : Ill.
Schlagwörter: Bilderbuch, Miteinander Leben
Beteiligte Personen: Grobler, Piet; Blatnik, Meike
Originaltitel: Antonia <dt.>
Mediengruppe: Kinderbücher
Unsere Neuerwerbungen
Häufige Suchbegriffe