Cover von Pias Geschichte wird in neuem Tab geöffnet

Pias Geschichte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kirschner, Sabrina J.
Verfasserangabe: Sabrina J. Kirschner
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Carlsen
Reihe: Zwei Herzen; 1
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63620013465 Standorte: Kir SLK2-Pfe / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis: PFERDE

Inhalt

Nach einem Sturz vom Pferd wird Pia mit Marie verwechselt. Maries Leben auf dem luxuriösen Gestüt ihrer Familie ist das Gegenteil von Pias Leben in Frankfurt. Doch wie konnten die Mädchen überhaupt verwechselt werden? Ab 9.
Pia wächst ohne Eltern auf, in der Schule wird sie extrem gemobbt. Pias große Leidenschaft sind Pferde. Bisher musste sie sich damit zufrieden geben, die schönen Tiere aus der Ferne zu beobachten. Als ihre Klasse die Klassenfahrt auf einem Reiterhof an der Nordsee verbringt, ist sie überglücklich endlich ihren ersten Ausritt zu machen. Doch alles geht schief und Pia findet sich nach einem Sturz im Krankenhaus wieder. Noch dazu wurde sie mit der unbeliebten, aber steinreichen Marie verwechselt. Die lebt mit ihrer Familie auf dem wunderschönen Gestüt Sturmbö. Was steckt hinter der Verwechslung? Und warum sehen sich Pia und Marie so ähnlich? Die Autorin ist ausgesprochene Pferdeliebhaberin und legt hier einen leicht und flüssig zu lesenden Roman vor. Im 2. Band ("Maries Geschichte", vgl.a. ID-A 32/19) wird die Geschichte aus Maries Sicht erzählt, die im Gegensatz zu Pia ihr Gedächtnis verloren hat. Bisher hat Kirschner hauptsächlich Schulgeschichten für die Altergruppe geschrieben (zuletzt "Zeugnis-Alarm!", ID-A 44/18). Eine abenteuerliche Pferdegeschichte mit schönem Cover!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kirschner, Sabrina J.
Verfasserangabe: Sabrina J. Kirschner
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kir
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis PFERDE
ISBN: 978-3-551-65229-4
2. ISBN: 3-551-65229-5
Beschreibung: 379 S.
Reihe: Zwei Herzen; 1
Schlagwörter: KInderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher