wird in neuem Tab geöffnet

Live aus San Quentin

Bericht aus einem der härtesten Gefängnisse der Welt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martin, Buzzy
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2011
Verlag: Random House
Mediengruppe: E-Book (Onleihe)
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 6360059623 Standorte: E-Medien / Onleihe Status: Onleihe Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Onleihe Interessenkreis:

Inhalt

San Quentin ist durch unsere Popkultur bereits zu einem Mythos geworden. Zahlreiche Filme wurden in und über das kalifornische Staatsgefängnis gedreht. Johnny Cash spielte ebenso für die Insassen wie B. B. King und Metallica. Doch San Quentin ist auch berüchtigt für seine notorische Überbelegung, die Kämpfe zwischen den Häftlingen und den größten Todestrakt der westlichen Welt. Der Musiker Buzzy Martin konnte sich selbst ein genaues Bild von San Quentin machen. Dreieinhalb Jahre lang gab er dort Gitarrenunterricht. Im Stil von Tagebucheinträgen schildert er auf spannende und authentische Weise seine so unglaublichen wie wahren Erlebnisse aus dieser Zeit. Trotz der vorherrschenden Brutalität und Hoffnungslosigkeit kann Buzzy seine Schüler durch sein sonniges Gemüt und Klassiker wie "Jailhouse Rock" für sich gewinnen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martin, Buzzy
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2011
Verlag: Random House
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 167 S.
Schlagwörter: Erlebnisbericht; Gitarrenunterricht; Musiker; San Quentin <Calif.>; Soziales Engagement
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hahn, Christoph
Mediengruppe: E-Book (Onleihe)