Cover von Fiese Tat im Internat wird in neuem Tab geöffnet

Fiese Tat im Internat

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Clark, Janet
Verfasserangabe: Janet Clark ; mit Illustrationen von Sabine Sauter
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, DRAGONFLY
Reihe: Mina und die Karma-Jäger; 2
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63620028350 Standorte: Cla SLK2 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis:

Inhalt

Julius, der als Geist zu Mina kam und wegen seines Karma-Levels um Hilfe bat, ist wieder da, mischt gleich mit bei Sport- und Erfinderwettbewerben. Wichtiger aber ist sein neuer Himmelsauftrag: Er muss klären, was mit der Lehrerin passiert ist, die aus dem Rosen-Internat verschwunden ist. Ab 9.
Julius, der als Geist mit der Bitte zu Mina kam, sie solle ihm helfen, sein himmlisches Karma aufzubessern (Band 1: "Der Klassenkassen-Klau", ID-A 7/20), ist wieder da. Prompt mischt er sich in Minas Sport-Wettkampf ein und die Konstruktion einer Pupsauffangmaschine für den Erfinderwettbewerb im Rosen-Internat. Dort aber erwartet Julius seine eigene 2. Mission: Die geliebte Lehrerin Frau Faulbeer ist verschwunden. Was ist passiert? Julius muss es klären. Mina muss helfen. - Spannung ist garantiert mit dem nur für Mina sichtbaren, unberechenbaren Geisterjungen mit Himmelshandy, der um seine Karma-Punkte bangt. Dazu kommen Internatsgezänk, ein Verdacht auf Betrug und Erpressung rund um die Lehrerin und ein wertvolles Rennpferd. Detailreich, mit Witz und voller verrückter Ideen wird erzählt, Fäden werden gesponnen, verwirrt und glücklich gelöst. Wieder geht es um Freundschaft und Geisterspuk, daneben diesmal um falschen Verdacht, Intrigen und Klärung. - Flottes Lesefutter mit Bleistiftskizzen. Neueinsteiger werden in Julius bald den Geist erkennen. - 3. Band in spe: - "Lichter aus im Geisterhaus".

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Clark, Janet
Verfasserangabe: Janet Clark ; mit Illustrationen von Sabine Sauter
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, DRAGONFLY
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Cla
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7488-0017-0
2. ISBN: 3-7488-0017-7
Beschreibung: Originalausgabe, 184 S. : Ill.
Reihe: Mina und die Karma-Jäger; 2
Schlagwörter: Fantastisches; Freundschaft; KInderbuch; Magie; Mädchen; Psiphänomen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sauter, Sabine
Mediengruppe: Kinderbücher