Cover von Freunde wird in neuem Tab geöffnet

Freunde

der Bilderbuchklassiker : wie unsere Geschichte begann
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heine, Helme
Verfasserangabe: Helme Heine
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2021
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Reihe: Middelhauve-Bilderbuch
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63623006170 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.05.2024 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis: FREUNDSCHAFT

Inhalt

Neuauflage des Bilderbuchklassikers von 1982 über die drei besten Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und den dicken Waldemar. Im Anhang erzählt Helme Heine, wie ihm die Idee zu der Geschichte über die drei ungleichen Freunde kam, wie er anfing die Charaktere zu zeichnen und was ihm dabei wichtig war. Er beschreibt ihr Zuhause und stellt die Steckbriefe vor, die er für sie erstellt hat. Das ist nicht nur für die Kinder interessant, auch die vorlesenden Erwachsenen werden die Seiten mit Vergnügen lesen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heine, Helme
Verfasserangabe: Helme Heine
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2021
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis FREUNDSCHAFT
ISBN: 9783407758422
Beschreibung: [Neuausg.], 44 ungezählte Seiten
Reihe: Middelhauve-Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: In neuer Rechtschreibung
Mediengruppe: Kinderbücher