Cover von Irgendwas ist immer wird in neuem Tab geöffnet

Irgendwas ist immer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Chantal
Verfasserangabe: Chantal Schreiber ; mit Bildern von Stephan Pricken
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2024
Verlag: Hamburg, ellermann im Dressler Verlag GmbH
Reihe: Kurt
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63624003076 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.05.2024 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis: LUSTIGES

Inhalt

Kurt ist immer bereit für ein Schläfchen, doch an diesem Morgen findet er einfach keine Zeit dafür. Zuerst hilft er den Jungninja-Goldfischen beim Training, danach bereitet er Prinzessin Flo eine große Freude durch plötzlich eintretenden Schneefall und dann rettet er auch noch den Vogel Trill vor den Bienen. Mithilfe von Wassermagie und nach Rosen riechenden Pupsen wird jedes Problem gelöst. Allerdings wird Kurt dabei immer müder und um sich endlich mal wieder richtig auszuschlafen, benötigt er dann auch mal die Hilfe von Freunden. Das erste Bilderbuch über das grummelige Einhorn Kurt erzählt kein zusammenhängendes Abenteuer und reicht nicht ganz an den Charme und Witz der längeren Erzählungen heran. Dafür konnte sich Stephan Pricken mit seinen oftmals zweiseitigen Illustrationen einmal richtig austoben. Die herrliche Mimik der Tiere, sogar bei den Bienen, begeistert und macht einen Riesenspaß.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Chantal
Verfasserangabe: Chantal Schreiber ; mit Bildern von Stephan Pricken
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2024
Verlag: Hamburg, ellermann im Dressler Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis LUSTIGES
ISBN: 9783751401173
Beschreibung: Originalausgabe, 32 ungezählte Seiten
Reihe: Kurt
Schlagwörter: Einhorn
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pricken, Stephan
Mediengruppe: Kinderbücher