Cover von Stille Havel wird in neuem Tab geöffnet

Stille Havel

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pieper, Tim
Verfasserangabe: Tim Pieper
Jahr: 2019
Verlag: [Köln], Emons
Reihe: Toni Sanftleben ; [4] , Emons Krimi
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Im Park Sanssouci in Potsdam wird die Leiche eines Kunstsachverständigen gefunden, der sich zuvor besonders für das Gemälde einer schwarz gekleideten Frau im Museum Barberini interessierte. Hauptkommissar Sanftleben muss tief in die Vergangenheit vorstoßen ... Der 4. Fall für Toni Sanftleben.
Nach "Dunkle Havel" (ID-A 19/15), "Kalte Havel" (ID-A 5/17) und "Tiefe Havel" (ID-A 20/18) können wir nun das Schicksal von Hauptkommissar Toni Sanftleben weiterverfolgen. Er arbeitet zuverlässig in seinem Beruf, doch seinen Seelenfrieden hat er nicht wiedergefunden. Da wird ein Kunstsachverständiger im Park von Sanssouci erschlagen aufgefunden. Die Recherchen führen über ein wertvolles Gemälde zurück zu Ereignissen in den 1940er-Jahren und zu einer alten Havelvilla, die einem schwedischen Fabrikanten gehört. Parallel wird die Geschichte einer Ufa-Schauspielerin erzählt, die Dank der Protektion von Goebbels erfolgreich wurde. Ufa-Star, schwedischer Unternehmer und Kunstschätze sind eng verwoben. Es dauert lange, bis Senftleben (und der Leser) die Zusammenhänge durchschaut. Der Mordfall wird geklärt, doch für Senftleben sind die Ereignisse in der Havelvilla besonders bedeutend. Endlich hat er zu sich selbst gefunden und dabei auch die Liebe zu einer alten Freundin. Wieder ein spannender, vielschichtiger Krimi. Als Einzeltitel einsetzbar, als Fortsetzung unbedingt zu empfehlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pieper, Tim
Verfasserangabe: Tim Pieper
Jahr: 2019
Verlag: [Köln], Emons
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba, ZAA, R 11, Krimi, Berlin
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7408-0670-5
Beschreibung: Originalausgabe, 333 Seiten
Reihe: Toni Sanftleben ; [4] , Emons Krimi
Schlagwörter: letristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de