Cover von Brave Hunde kommen nicht zum Südpol wird in neuem Tab geöffnet

Brave Hunde kommen nicht zum Südpol

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thyvold, Hans-Olav
Verfasserangabe: Hans-Olav Thyvold ; aus dem Norwegischen von Andreas Brunstermann
Jahr: 2019
Verlag: München, Droemer
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Nachdem Major Thorkildsen verstorben ist, bleiben die Witwe Thorkildsen und Hund Tassen alleine zurück. Nun ist es an Tassen, der einsamen Witwe Gesellschaft zu leisten und ihrem Dasein einen Sinn zu geben.
Nachdem Major Thorkildsen verstorben ist, bleiben die Witwe Thorkildsen und Hund Tassen alleine zurück. Voll schnodderigen Humors berichtet Tassen von ihrem gemeinsamen Leben. Davon, wie es war, als der Major noch lebte und er als junger Hund zu den Thorkildsens kam. Und davon, wie es jetzt ist. Tassen erzählt, wie er der einsamen Frau Gesellschaft leistet und sich mit ihr unterhält, über alles mögliche und über Bücher und vor allem über Grönlandhunde und Amundsens Expedition zum Südpol. Und er erzählt von dem langsamen Verfall der Witwe, die dem Alkohol allzu sehr zuspricht, um ihr Leben nicht mehr zu sehr in die Länge zu ziehen. Das erste ins Deutsche übersetzte Buch des norwegischen Autors und Journalisten kommt mal humorvoll daher, mal tiefgründig-philosophisch und dank Tassens Blick auf menschliche Merkwürdigkeiten und seiner scharfzüngigen Ausdrucksweise immer frech und pointiert. Es handelt sich um keines der üblichen leicht zu lesenden Hundebücher für Frauen, auch wenn das unwiderstehliche Cover dergleichen suggerieren mag. Dennoch sehr gerne ab mittleren Beständen empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thyvold, Hans-Olav
Verfasserangabe: Hans-Olav Thyvold ; aus dem Norwegischen von Andreas Brunstermann
Jahr: 2019
Verlag: München, Droemer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba, ZAA, R 11, Tiere, Tod/Trauer, Debüt
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-28216-8
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 315 Seiten
Schlagwörter: letristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brunstermann, Andreas
Sprache: de
Originaltitel: Snille hunder kommer ikke til sydpolen <dt.>