Cover von Tarzan will zur Osterwerkstatt wird in neuem Tab geöffnet

Tarzan will zur Osterwerkstatt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Iland-Olschewski, Barbara; Zels, Mirjam
Verfasserangabe: Barbara Iland-Olschewski, Mirjam Zels
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Osterbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63623002972 Standorte: SLK0-Ost / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis: OSTERN

Inhalt

Tarzans Freunde, Hase Momme und Huhn Zilli, gehen in die Osterwerkstatt, wo Eier gelegt, bemalt und schließlich versteckt werden. Tarzan wäre gern dabei, aber weil er ein Pudel ist, heißt es, das wäre nichts für ihn. Die Freunde geben sich damit nicht zufrieden, fragen den alten Hasen und das verrückte Huhn, doch die Antwort ist mehr oder weniger immer die selbe: das war schon immer so. Weil die Eierbemalerei aber echte Hundearbeit ist und man beim Verstecken im Regen pudelnass wird, nehmen Momme und Zilli Tarzan einfach mit. Und siehe da, natürlich darf er mitmachen und Tarzan fühlt sich pudelwohl. - Eine schöne Freundschaftsgeschichte mit allerlei Wortwitz. Schwungvoll sausen die drei Freunde mit ihrem Lastenfahrrad durch die bunten Seiten. Schön, wie die Freunde Regeln, die sie nicht verstehen, hinterfragen und sich nicht von einem "das war schon immer so" abhalten lassen einen Weg zu finden.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Iland-Olschewski, Barbara; Zels, Mirjam
Verfasserangabe: Barbara Iland-Olschewski, Mirjam Zels
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis OSTERN
ISBN: 9783551519986
Beschreibung: Originalausgabe, 26 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Osterbücher