Cover von Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln wird in neuem Tab geöffnet

Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmachtl, Andreas H.
Verfasserangabe: Andreas H. Schmachtl
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2019
Verlag: Würzburg, Arena
Reihe: Snöfrid aus dem Wiesental; 04
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63616028840 Standorte: Schma SLK1 VOR / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis: VORLESEN

Inhalt

Forts. von "Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaumes". Seit Monaten herrscht eine schreckliche Dürre. Snöfrid wird gebeten, sich darum zu kümmern, zumal Nordland in großer Gefahr sei. Natürlich macht sich der Held sofort auf den Weg ... Zum Vorlesen ab 5.
Nach einer kurzen Heldentat zum Selbstlesen (ID-A 30/18) folgt nun wieder ein großes Abenteuer Snöfrids. Es setzt dort an, wo das letzte aufhörte, in der Krone des Riesenbaums (ID-A 50/17). Seit Monaten herrscht eine schreckliche Hitze und Dürre. Snöfrid wird scheinbar von drei Feenmännlein gebeten, sich darum zu kümmern. Zudem seien die Drollinge verschwunden und damit Nordland in großer Gefahr. Natürlich macht sich der Held zusammen mit seinem Freund, dem Kauz Björn, sofort auf den Weg. Es dauert eine Weile, bis er merkt, dass er von dem Täuscher Jordrik reingelegt wurde, der mit Snöfrids Hilfe die Herrschaft über das Nordland an sich reißen will. Vieles ist nicht so, wie es zunächst scheint, dies ist diesmal das zentrale Thema. Am Ende gelingt es aber, die Welt wieder zu enttäuschen. - Schmachtl erweist sich erneut als sehr einfallsreich in der Erfindung neuer Fabelwesen, von Holla, der Waldfee bis hin zu den Zwergentrollen. Vielen Figuren ist der Leser bereits begegnet, vor allem im ersten Abenteuer. Dies sollte bekannt sein, daher vor allem zur Fortsetzung.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmachtl, Andreas H.
Verfasserangabe: Andreas H. Schmachtl
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2019
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Schma
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis VORLESEN
ISBN: 978-3-401-71284-0
2. ISBN: 3-401-71284-5
Beschreibung: 283 Seiten : Illustrationen
Reihe: Snöfrid aus dem Wiesental; 04
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher