Cover von Der Stampfosaurus wird in neuem Tab geöffnet

Der Stampfosaurus

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bright, Rachel; Chatterton, Chris
Verfasserangabe: Rachel Bright, Chris Chatterton ; aus dem Englischen von Pia Jüngert
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2022
Verlag: Bamberg, Magellan
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63622008480 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis: DINOSAURIER

Inhalt

Der knuddelige Stampfosaurus ist nach einem schönen Traum noch nicht ganz wach und freut sich auf den Tag. Aber dann ärgert ihn sein kleiner Bruder, er stößt sich den Zeh und das Frühstück schmeckt auch nicht. Jetzt ist die gute Laune endgültig im Eimer: Der kleine Saurier brüllt und tobt und verschreckt damit seine Freunde. Da hört er die Stimme des Flattosaurus: "Man hat immer eine Wahl ...". Der Flugsaurier erklärt, dass es in einer Wut-Situation hilft, wenn man innerlich einen Schritt zurücktritt und den Konflikt reflektiert. Das tut Stampfosaurus und erkennt, dass er überreagiert hat. "Mein Bruder war zwar nervig und trotzdem keine Qual." Er hätte ja auch über ihn lachen und mit ihm spielen können. Und jetzt weiß er auch, dass er sich entschuldigen muss, bei seinen Freunden und auch bei der Mama. Viele Kinder kennen das Gefühl die eigene Wut nicht loslassen zu können. Auch der 3. Band der Reihe hat typische Verhaltensweisen jüngerer Kinder zum Thema und knüpft an deren Vorliebe für Dinosaurier an.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bright, Rachel; Chatterton, Chris
Verfasserangabe: Rachel Bright, Chris Chatterton ; aus dem Englischen von Pia Jüngert
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2022
Verlag: Bamberg, Magellan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis DINOSAURIER
ISBN: 9783734821400
Beschreibung: 32 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Bilderbuch; Gefühl
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jüngert, Pia
Originaltitel: The Stompysaurus
Mediengruppe: Kinderbücher