Cover von Snorri und das große Kelpie-Rennen wird in neuem Tab geöffnet

Snorri und das große Kelpie-Rennen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engler, Michael; Derenbach, Matthias
Verfasserangabe: eine Geschichte Michael Engler ; mit Bildern von Matthias Derenbach
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2022
Verlag: Münster, Coppenrath
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63622003852 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.05.2024 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis: FANTASTISCHES

Inhalt

Als Snorri sieht, dass seine Freunde für ein Kelpie-Rennen trainieren, will er auch mitmachen. Leider hat er kein Reittier. Kein Problem, denkt Snorri, dann fängt er sich einfach eins. Aber Kelpies kann man nicht fangen, man muss sich mit ihnen anfreunden. Auch das gelingt dem spontanen, aber gutherzigen Snorri. Beim Kelpie-Rennen verpasst er den Sieg nur, weil er seinem Freund Aquarian zu Hilfe eilt, der von einem fiesen Mitbewerber in Gefahr gebracht wird. Aquarian bietet ihm den Hauptpreis an, eine goldene Muschel. Aber Snorri ging es vor allem ums Mitmachen und den Trostpreis findet er ohnehin besser, eine Tüte mit gebackenen Seesternen. Die Geschichte des 3. Snorri-Bandes ist streckenweise hanebüchen, unter anderem kommen ein Troll, magische Pferde und eine verlassene Wikingerstadt vor. Die Illustrationen sind dagegen eine Augenweide: sehr bunt, detailreich und digital verfeinert, darin der knallblaue, überschäumend-gutgelaunte Sixtopus Snorri mit Tentakeln und Wikingerhut aus der Rulantica-Welt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engler, Michael; Derenbach, Matthias
Verfasserangabe: eine Geschichte Michael Engler ; mit Bildern von Matthias Derenbach
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2022
Verlag: Münster, Coppenrath
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis FANTASTISCHES
ISBN: 9783649639923
Beschreibung: 28 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher