Cover von Erzähl's nicht deinem Bruder wird in neuem Tab geöffnet

Erzähl's nicht deinem Bruder

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shalev, Meir
Verfasserangabe: Meir Shalev
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Schöne Literatur
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63623013382 Standorte: Shal SL-Fam / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.06.2024 MEKZ: Schöne Literatur Interessenkreis: FAMILIE

Inhalt

Jedes Jahr besucht der in den USA lebende Itamar seinen Bruder Boas in Israel. Itamar ist ein außergewöhnlich schöner Mann, der stark kurzsichtig ist. Bei einem dieser Treffen vertraut Itamar seinem Bruder ein 20 Jahre zurückliegendes Erlebnis an. In einer Bar hatte er eine Frau kennengelernt, die ihn in ihr abgelegenes Haus mitnahm. Nachdem sie miteinander geschlafen hatten, versteckte sie seine Brille, ohne die er völlig hilflos ist. Was folgte, war ein Katz- und Mausspiel um Täuschung, Provokation, Wünsche, Vergeltung, Verführung und Ablehnung. Dazwischen sprechen die Brüder über die von Streit und der Untreue des Vaters geprägte Ehe ihrer Eltern, die ihre Kindheit überschattete und über Itamars ehemalige Freundin Michal, die er nie vergessen konnte. - Der im April 2023 im Alter von 74 Jahren verstorbene Meir Shalev gilt als Israels bekanntester Schriftsteller. Hier verbindet er unterhaltsam und tiefgründig mehrere Beziehungsgeflechte mit Erinnerungen an die Vergangenheit und einem von Itamar gut gehüteten Familiengeheimnis.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shalev, Meir
Verfasserangabe: Meir Shalev
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Shal
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis FAMILIE
ISBN: 9783257072679
Beschreibung: 301 Seiten
Schlagwörter: Bruder; Geheimnis; Israel; Kindheit; Mann
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Achlama, Ruth
Originaltitel: Al tessaper leAchicha
Mediengruppe: Schöne Literatur