Cover von Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg wird in neuem Tab geöffnet

Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Chantal
Verfasserangabe: Chantal Schreiber ; mit Bildern von Stephan Pricken
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, ellermann im Dressler Verlag GmbH
Reihe: Kurt; 5 , Vorleseglück ab 5
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63623006676 Standorte: Schre SLK1-Lus / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis: LUSTIGES

Inhalt

Kurt ist schlecht drauf, obwohl Prinzessin Floh Geburtstag feiert. Er vermisst seine Eltern, obwohl er sie gar nicht kennt. Er ist als Findelfohlen bei einem Zwerg aufgewachsen. Dann ist auf einmal während der Geburtstagsparty plötzlich das Wasser im Schlossteich weg. Auch die anderen Bäche und Flüsse sind ausgetrocknet. Kurt geht dem nach und trifft auf Waldimir. Der böse Zwerg hat einen Damm gebaut, um genügend Wasser für seinen Garten zu haben. Er verzaubert sogar Kurt, damit der seine Wassermagie nicht mehr nutzen kann. Laut Ninja-Goldfisch Fred können nur die Eltern eines Einhorns dessen Magie wieder ins Reine bringen. Wie gut, dass in dieser Situation plötzlich zwei Geheimhörner auftauchen, die sich um magische Unregelmäßigkeiten kümmern und die sich als Kurts Eltern herausstellen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Chantal
Verfasserangabe: Chantal Schreiber ; mit Bildern von Stephan Pricken
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, ellermann im Dressler Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Schre
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis LUSTIGES
ISBN: 9783751400909
Beschreibung: Originalausgabe, 109 Seiten, Illustrationen
Reihe: Kurt; 5 , Vorleseglück ab 5
Schlagwörter: Einhorn
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pricken, Stephan
Mediengruppe: Kinderbücher