Cover von Drachen sind auch nur EinHörner wird in neuem Tab geöffnet

Drachen sind auch nur EinHörner

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Chantal
Verfasserangabe: Chantal Schreiber ; mit Bildern von Stephan Pricken
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, ellermann im Dressler Verlag GmbH
Reihe: Kurt; 4 , Vorleseglück ab 5
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63622002406 Standorte: Schre SLK1 Vorlesen / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis: VORLESEN

Inhalt

Es ist einfach entsetzlich: Jemand hat den königlichen Obstgarten geplündert und Kurt muss auf sein Apfelmus verzichten! P., das Zweihorn mit Luftmagie, nimmt die Spur auf und dank ihrer Beschreibung reimt sich Ninja-Goldfisch Fred zusammen, dass der Dieb ein Obstdrache sein muss. Einen weiteren Obstdiebstahl kann Kurt verhindern, aber dann wird er vom Drachen nachts im Schlaf entführt und auf eine Insel gebracht, auf der seine Magie nicht wirkt. Als er aus Versehen eine Maus rettet, hilft ihm die Mäusemeute zum Dank und informiert seine Freunde, die auch direkt angeflogen kommen. Dabei stellt P. nicht nur überraschend fest, dass sie fliegen kann, sie verliebt sich auch noch in den Drachen, der mit dem ganzen Obst nur die Leere in seinem Leben füllen wollte... - Viertes Abenteuer von Kurt und seinen Freunden, mit gewohnt lustigen Ideen und Illustrationen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Chantal
Verfasserangabe: Chantal Schreiber ; mit Bildern von Stephan Pricken
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, ellermann im Dressler Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Schre
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis VORLESEN
ISBN: 9783751400510
Beschreibung: Originalausgabe, 107 Seiten, Illustrationen
Reihe: Kurt; 4 , Vorleseglück ab 5
Schlagwörter: Einhorn; Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pricken, Stephan
Mediengruppe: Kinderbücher