Cover von Ein Einhorn verschwindet wird in neuem Tab geöffnet

Ein Einhorn verschwindet

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mayer, Gina
Verfasserangabe: Gina Mayer ; mit Bildern von Marc-Alexander Schulze
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Reihe: Lila und Zausel; 3
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63620028032 Standorte: May SLK2-Pfe / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis: PFERDE

Inhalt

Nachdem das Einhornfohlen Bonbon vom Ponyhof verschwunden ist, muss Zausel zeigen, was in ihm steckt. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Lila nimmt er den Kampf gegen den bösen Drachen Kunigunde auf. Band 3 von "Lila und Zausel". Ab 8 Jahren zum Selberlesen, ab 5 zum Vorlesen.
Zausel (s. zuletzt Band 2: "Ein Pony in Gefahr", ID-A 21/19) hat die Fähigkeit zu fliegen, immer noch nicht unter Kontrolle und so wird er nicht zu magischen Ponyversammlungen auf dem Ponyhof im Wunderwald eingeladen. Stattdessen soll er auf das Einhornfohlen Bonbon aufpassen. Das geht aber nicht lange gut und so ist der Kleine plötzlich beim Versteckspiel verschwunden. Rosalind, die Besitzerin des Ponyhofs vermutet, dass die böse Kunigunde das Fohlen angelockt hat und schickt alle magischen Ponys auf die Suche nach ihm. Zausel bleibt währenddessen allein auf dem Hof zurück. Ihm ist klar, dass er Bonbon nur mithilfe seiner besten Freundin Lila retten kann. - Auch im 3. Band der Reihe zeigt Zausel, wenn es darauf ankommt, dass er zu Höchstleistungen fähig ist. Dann kann er fliegen, hat brillante Ideen, übernimmt Verantwortung und ist somit ein wichtiger Teil des Ponyhofs. So ungleich Freundschaften manchmal sind, ergänzen sie sich wunderbar, wie in diesem Fall des Mädchens Lila und dem Pony Zausel. Weiterhin zur Fortsetzung der Reihe zum Vorlesen ab 5 Jahren, zum Selberlesen ab 8 empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mayer, Gina
Verfasserangabe: Gina Mayer ; mit Bildern von Marc-Alexander Schulze
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik May
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis PFERDE
ISBN: 978-3-473-36588-3
2. ISBN: 3-473-36588-2
Beschreibung: 136 S. : Ill.
Reihe: Lila und Zausel; 3
Schlagwörter: Einhorn; KInderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schulze, Marc-Alexander
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbücher