wird in neuem Tab geöffnet

Finnisches Roulette

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Soininvaara, Taavi
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2011
Verlag: Aufbau
Mediengruppe: E-Book (Onleihe)
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 6360002335 Standorte: E-Medien / Onleihe Status: Onleihe Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Onleihe Interessenkreis:

Inhalt

Ganz Finnland feiert den Mittsommer, so auch Arto Ratamo. Nach finnischem Brauch leeren Arto Ratamo und seine Kumpels am Mittsommerwochenende mehr als eine Flasche, und um ein Haar ertrinkt Ratamo bei einem riskanten Streich. Der Ermittler der finnischen Sicherheitspolizei hat allen Grund, etwas tiefer in die Flasche zu schauen: Riitta Kuurma, Kollegin, Lebensgefährtin und Ersatzmutter für seine Tochter, hat sich von ihm getrennt. So jedenfalls sieht er ihren Wechsel zu Europol nach Den Haag. Sehnsucht und Verbitterung plagen ihn, und dann wird auch noch ein deutscher Diplomat kaltblütig in Helsinki ermordet. Boshafterweise wird der verkaterte und frustrierte Ratamo mit der Leitung der Ermittlungen beauftragt. Es ist Ratamos erster eigener Fall, und der gestaltet sich so schwierig, daß der frühere Wissenschaftler all seine Kenntnisse und Instinkte bemühen muß. Was zuerst wie ein Erbschaftsstreit um ein pharmazeutisches Unternehmen aussieht, entpuppt sich als ein fürchterliches Komplott um Gentechnologie, Massenvernichtungswaffen und radikale zionistische Ideen. Taavi Soininvaara ist der Meister des finnischen Krimis. Seine Romane um den scharfsinnigen Ermittler Arto Ratamo stehen regelmäßig ganz oben auf den finnischen Bestsellerlisten, sie wurden verfilmt und vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem finnischen Krimipreis.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Soininvaara, Taavi
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2011
Verlag: Aufbau
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 364 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Uhlmann, Peter
Mediengruppe: E-Book (Onleihe)