Cover von Das ist für dich wird in neuem Tab geöffnet

Das ist für dich

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jakobs, Günther
Verfasserangabe: Günther Jakobs
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Carlsen
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: 1 ist Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Der Fuchs schenkt dem Hasen eine Salatschüssel. Doch der Hase denkt, es wäre ein Stuhl und schenkt ihn weiter. Es beginnt eine lustige Geschenk-Tournee für Kinder ab 2 Jahren.
Der Fuchs schenkt dem Hasen eine Salatschüssel. Dieser denkt, es wäre ein Stuhl und gibt ihn weiter an den Maulwurf. Der denkt, es wäre ein Regenschirm und gibt ihn weiter. Bis die Schüssel nach vielen Missverständnissen wieder beim Fuchs landet, der sie erkennt und den Hasen ruft. Kleine Kinder lieben solche Staffelläufe mit wechselnden Protagonisten, besonders, wenn jedes Tier die Salatschüssel für etwas ganz anderes hält und die kleinen Zuhörer laut protestieren dürfen. Günther Jakobs ist einer der großen deutschen Illustratoren. Mit diesem Titel landet er nach "Ritter Otto und sein Reittier" (ID-A 3/17) erneut ein begeisterndes Pappbilderbuch und zeigt damit auch wieder sein Geschick als Autor. Schon das Cover zeigt den witzig-fröhlichen Ansatz und wird für gute Ausleihzahlen sorgen. Eine simple und sehr schön ausgestaltete Idee in einer recht stabilen Ausführung sorgen für eine höherpreisige aber preiswerte Bibliotheksinvestition an jedem Einsatzort.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jakobs, Günther
Verfasserangabe: Günther Jakobs
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1, 1, I J 0, Lustiges, 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-551-17134-4
2. ISBN: 3-551-17134-3
Beschreibung: 82 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Schlagwörter: derbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jakobs, Günther