Cover von Nur Mut, kleiner Frosch! wird in neuem Tab geöffnet

Nur Mut, kleiner Frosch!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smythe, Richard
Verfasserangabe: Richard Smythe ; aus dem Englischen von Seraina Maria Sievi
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2018
Verlag: Zürich, Orell Füssli
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63620014380 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.12.2020 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:

Inhalt

Mondscheinweiher-Talentwettbewerb: Alle Tiere des Waldes zeigen, welch artistische Kunststücke können. Nur Frosch traut sich nicht, gut versteckt folgt er dem Wettbewerb. Doch es hilft nichts, er wird entdeckt. Was nun? Da kommt ihm der Zufall zur Hilfe. Ab 4.
Mondscheinweiher-Talentwettbewerb: Alle Tiere des Waldes haben lange auf den Wettbewerb mitten im Winter hintrainiert, um ihre Kunststücke vorzuführen und prämieren zu lassen. Eine Darbietung ist artistischer als die andere. Nur ein Tier entzieht sich: Frosch. Mit der Einstellung nichts Großartiges zu können, hatte er aus einem vermeintlich sicheren Versteck den Wettbewerb beobachtet. Kurz vor der Siegerehrung wird er jedoch entdeckt und wahrlich aufs Glatteis gerufen, um seine Kunststücke zu zeigen. Was nun? Der Zufall hilft ihm weiter. Der britische Illustrator Richard Smythe zeigt in einer deutschen Erstveröffentlichung seine Liebe zum Bilderbuch. Jede noch so einfache Geschichte transportiert seiner Meinung nach eine Botschaft, die man zwischen den Zeilen lesen kann, einzig begrenzt von der eigenen Fantasie. Atmosphärische Landschaften, die an Polarnächte erinnern, aquarell- und collagenhaft, bunt und doch zart: stimmige Illustrationen begleiten den einfühlsamen Text rund um das Thema Mut und Selbstvertrauen. Eine nette Geschichte, die aus dem Leben selbst stammen könnte. Gern empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smythe, Richard
Verfasserangabe: Richard Smythe ; aus dem Englischen von Seraina Maria Sievi
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2018
Verlag: Zürich, Orell Füssli
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-280-03584-9
2. ISBN: 3-280-03584-8
Beschreibung: 26 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Schlagwörter: Bilderbuch; Mut
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sievi, Seraina Maria
Originaltitel: Toad has talent <dt.>
Mediengruppe: Kinderbücher