Cover von Gutsküche wird in neuem Tab geöffnet

Gutsküche

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gfrörer, Matthias
Verfasserangabe: Matthias Gfrörer ; Fotos von Elissavet Patrikiou
Jahr: 2019
Verlag: München, Südwest
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Rezepte für alle Jahreszeiten aus dem Restaurant "Gutshof".
Dieses Kochbuch beinhaltet die Lieblingsrezepte des Besitzers des Restaurants "Gutshof" bei Hamburg, der in Restaurants von den USA bis Spanien gekocht hat. Aufgeteilt in die vier Jahreszeiten startet das Buch mit Winterrezepten und dort machen sich die internationalen Einflüsse bemerkbar, wenn er Chicorée mit einem Caesar-Dressing aufpeppt, aber er bleibt auch seiner Umgebung verhaftet, wenn er Wildschweinkoteletts mit Grünkohlspinat serviert. Die Rezepte sind abgewandelte und verfeinerte Klassiker wie die raffinierte Kürbissuppe und sein Coq au Vin wird einen Tag in Kräutern und Wein gebadet, bevor es ans Kochen geht. Experimentell ist die Steinpilz-Kokosnusssuppe und zum Schwelgen ist der Kürbiskäsekuchen mit Blutorangenrahmeis. Abgerundet wird dieses Buch mit den Basics seiner Küche, wie den raffinierten Dressings. Für mich eines meiner Lieblingskochbücher dieses Jahres, aus dem ich schon gekocht habe, bevor ich eine Zeile geschrieben habe. Für alle. (2)

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gfrörer, Matthias
Verfasserangabe: Matthias Gfrörer ; Fotos von Elissavet Patrikiou
Jahr: 2019
Verlag: München, Südwest
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Xeo 26, XEO 24, HW 635, X 215
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-517-09860-9
Beschreibung: 1. Auflage, 233 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: hbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Patrikiou, Elissavet
Sprache: de
Fußnote: Titelzusatz auf dem Buchdeckel: Geschmack ist meine Heimat : die besten Rezepte: naturnah - saisonal - authentisch