Cover von Vielleicht wird in neuem Tab geöffnet

Vielleicht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yamada, Kobi
Verfasserangabe: geschrieben von Kobi Yamada ; illustriert von Gabriella Barouch
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Adrian Verlag
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63620006490 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:

Inhalt

Vielleicht werden immer wieder Dinge möglich, von denen wir noch nichts ahnen. Denn in jedem Menschen steckt eine große Vielfalt an Möglichkeiten, die erträumt und gelebt sein wollen.
In der Reihe der populären Bilderbücher von K. Yamada zu philosophischen Fragen der Titel Was macht man mit einem Problem wurde vom Stern zu den 10 besten Bilderbüchern des Jahres gekürt ist mit diesem ein weiterer Titel erschienen, der dazu ermutigt, die eigenen Begabungen zu entdecken und zu entwickeln. Farbig neu von einer anderen Künstlerin illustriert, betont das Buch mit tiefem Blau und Gold die Magie der Träume. Ansonsten ähnelt der Aufbau den Vorgängern: Kurze Fragen und Denkanstöße öffnen gemeinsam mit den dazu gestalteten Bildern einen weiten Raum für eigene Gedanken und Gespräche. Es geht ums Entdecken, Träumen und Ausprobieren, ums Scheitern und Beginnen, auch um das, was vielleicht noch verborgen ist. Die Botschaft zum Schluss: Du bist hier. Und weil du hier bist, ist alles möglich . Die Bilder sagen zugleich, dass hier weder Größenwahn noch ein rastloses Streben nach Macht und Erfolg gemeint sind. Vielmehr fokussieren die magischen Bilder eher das Unscheinbare und Überraschende, das seine Bedeutung manchmal nicht sofort offenbart. Yamada gelingt es immer wieder, philosophische Themen so faszinierend und zugänglich zu erschließen, dass sie eine breite Leserschaft ansprechen. Auch hier wieder: breit zu empfehlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yamada, Kobi
Verfasserangabe: geschrieben von Kobi Yamada ; illustriert von Gabriella Barouch
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Adrian Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-947188-85-7
2. ISBN: 978-3-94718-885-7
Beschreibung: 44 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Barouch, Gariella
Fußnote: Titelzusatz auf dem Buchtitel: eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns
Mediengruppe: Kinderbücher