Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
wird in neuem Tab geöffnet

Die Kometenjäger

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deckert, Marc
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2012
Mediengruppe: E-Book (Onleihe)
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 6360130168 Standorte: E-Medien / Onleihe Status: Onleihe Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Onleihe Interessenkreis:

Inhalt

Wo ist der dunkelste Ort Deutschlands? Und ist es möglich, nur mit den Augen einen Kometen zu entdecken? Zwei junge Männer gehen gemeinsam auf die Suche: Der unentschlossene Philipp, der weder beruflich noch privat Fuß fasst und dessen Comicfigur Monsieur Lamarre mehr erlebt als er selbst. Und Tom, der sich mit Haut und Haar der Astronomie verschrieben hat, im tiefsten Innern aber ein Abenteurer und Romantiker ist. Gemeinsam bereisen sie ihre eigene Landkarte der Dunkelheit, ihr Weg führt sie von Süddeutschland nach Kalifornien, wo sie auf die alten Helden der Astronomie treffen, die stundenlang ausharren für den perfekten Anblick eines Sternhaufens. Philipp macht die Erfahrung, dass sich manche Frauen von den Wundern des Nachthimmels partout nicht beeindrucken lassen. Und Tom muss sich fragen, ob sein Lebensentwurf noch in die Gegenwart passt. Denn die Zeit der großen Kometenjäger scheint abzulaufen…

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deckert, Marc
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2012
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 316 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Reise, Astronomie, Freund, Junger Mann
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: E-Book (Onleihe)