Cover von Das ist Musik! wird in neuem Tab geöffnet

Das ist Musik!

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Übersetzung: Christiane Wagler
Medienkennzeichen: Sachliteratur für Kinder
Jahr: 2024
Verlag: München, Dorling Kindersley Verlag GmbH
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63624001715 Standorte: MUS 30 I SK / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Sachliteratur für Kinder Interessenkreis:

Inhalt

Aktualisierte Neuauflage. U.a. wurde das Cover geändert. Dieses wirkt mit den kräftigen Farben und der Mischung aus Fotos und Symbolen peppiger. Struktur und Länge sind zur Vorauflage gleich geblieben, es gibt weiterhin 3 Großkapitel, Klassische Musik und Moderne Musik, in welchen Musikstile, Komponist*innen, Instrumente und die Vielfalt von Musik weltweit vorgestellt werden. Die Unterkategorien wurden zum größten Teil beibehalten, wobei aktuelle Trends berücksichtigt wurden. So wird der dort europäisch konnotierte Begriff Didgeridoo durch Yidaki ersetzt, ein allgemeines Kapitel über Popmusik wurde gestrichen, dafür wurde eine Doppelseite zu Beyoncé eingefügt; aus "Große Dirigenten" wurde "Das Dirigieren", allerdings wird neben 8 Dirigenten nur eine Dirigentin vorgestellt. Die CD, die in der Vorauflage beigelegt war, wurde durch Hinweise auf Hörbeispiele ersetzt. Glossar und Namenverzeichnis schließen den Band ab. Viele Informationen, ansprechend und mit vielen Fotos aufbereitet.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Übersetzung: Christiane Wagler
Medienkennzeichen: Sachliteratur für Kinder
Jahr: 2024
Verlag: München, Dorling Kindersley Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MUS 30
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783831048861
Beschreibung: Umfassend aktualisierte Neuausgabe, 142 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Geschichte; Musik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wagler, Christiane
Originaltitel: Children's book of music
Mediengruppe: Kinderbücher