Cover von Helle Tage, dunkle Schuld wird in neuem Tab geöffnet

Helle Tage, dunkle Schuld

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Völler, Eva
Verfasserangabe: Eva Völler
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2023
Verlag: München, Droemer
Reihe: Carl Bruns; 1 , Droemer Taschenbuch; 30944
Mediengruppe: Schöne Literatur
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63624001871 Standorte: Völl SL-Spa / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.05.2024 MEKZ: Schöne Literatur Interessenkreis: SPANNUNG

Inhalt

Essen, 1948: Carl Bruns arbeitet wieder bei der Mordkommission, nachdem er während des Nationalsozialismus' aufgrund jüdischer Vorfahren vom Dienst suspendiert war und unter Tage schuften musste. Noch immer ist die Verstrickung der Polizei und der Justiz mit der Nazi-Ideologie immens. Bruns ist mit mehreren grausamen Morden konfrontiert. Alle stehen im Zusammenhang mit dem brutalen Nazi und Ex-Polizisten Arnold Hoffmann, der im Krieg Zwangsarbeiter erschießen ließ und nun wohl auch für diese Morde verantwortlich ist. Dessen von ihm getrennte Frau Frieda lebt mit ihren Schwestern Anne, Lotti und Sohn Emil in ärmlichen Verhältnissen. In Anne war Carl früher einmal sehr verliebt. Bei seinen Recherchen stößt er auf sie und ihre Familie und irgendetwas scheinen sie zu verbergen. Bei Carl und Anne funkt es erneut. Die hessische Autorin hat nach der "Ruhrpott-Saga" und der "Dorfschullehrerin"-Reihe nun einen historischen Krimi aus der Nachkriegszeit im Ruhrgebiet vorgelegt. Der 1. Teil der "Kriminalinspektor Carl Bruns-Reihe" ist gut gelungen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Völler, Eva
Verfasserangabe: Eva Völler
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2023
Verlag: München, Droemer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Völl
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SPANNUNG
ISBN: 9783426309445
Beschreibung: Originalausgabe, 399 Seiten
Reihe: Carl Bruns; 1 , Droemer Taschenbuch; 30944
Schlagwörter: Geschichte 1948; Essen; Kriminalfall
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur