Cover von Berlin wird in neuem Tab geöffnet

Berlin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiese, Enno
Verfasserangabe: Enno Wiese
Jahr: 2020
Verlag: Ostfildern, DuMont Reiseverlag
Reihe: DuMont Reise-Taschenbuch
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Der Reiseführer stellt die verschiedenen Stadtviertel mit Lieblingsorten und Touren vor. Mit vielen Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Essen, Einkaufen und Ausgehen sowie beigelegter Reisekarte.
Die Neuausgabe des beliebten Reiseführers (zuletzt ID-A 3/16) im neuen Erscheinungsbild der Reihe mit mattem Papier, neuer Farbgebung und Gliederung spricht ein junges, digital affines Publikum an. Inhaltlich handelt es sich hier um ein komplett neu erarbeitetes Buch: Es gibt in der Beschreibung der Stadtviertel mit Touren und Lieblingsorten so gut wie keine Übernahmen aus dem Vorgängerband. Der bisher mit Panorama überschriebene Teil ist nun als Magazin ans Ende gewandert. Der Artikel über Berlin in den 1920er-Jahren wurde dank der TV-Serie "Babylon Berlin" in den neuen Band übernommen. Die übrigen Texte beschreiben aktuelle Trends wie Urban Gardening und Urban Art. Während in der Vorauflage der Autor den Leser direkt anspricht (Berlin persönlich - Meine Tipps) tritt er nun zurück und die Überschriften erwecken den Anschein, der Text wäre im Kollektiv entstanden (Diese Museen lieben wir). Die Vorausgabe kann noch im Bestand bleiben, da sie ein anderes Publikum anvisiert. Empfohlen neben R. Knoller (Baedeker; ID-A 5/18) und M. Bussmann (M. Müller; ID-A 10/17, eT 24/19) für den Grundbestand. (1)

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiese, Enno
Verfasserangabe: Enno Wiese
Jahr: 2020
Verlag: Ostfildern, DuMont Reiseverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik ERD 411, Länder/Reisen - Deutschland
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-616-02011-2
Beschreibung: 1. Auflage, 311 Seiten : Illustrationen
Reihe: DuMont Reise-Taschenbuch
Schlagwörter: rer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de