Cover von Ein haariger Fall wird in neuem Tab geöffnet

Ein haariger Fall

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reider, Katja
Verfasserangabe: Katja Reider ; illustriert von Dirk Hennig
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2022
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Kommissar Pfote; 4
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63623000490 Standorte: Rei SLK1 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis: KRIMI

Inhalt

Ein neuer Fall für den Polizeihund Pepper alias Kommissar Pfote, vgl. zuletzt "Schnüffel-Einsatz auf dem Schulhof". Auf einer Katzenausstellung wurde eine wertvolle Katze gestohlen. Um den Katzendieb zu stellen, muss Pepper an seine Grenzen gehen. Denn welcher Hund umgibt sich schon gerne mit Katzen? - Auch der 4. Teil der "Kommissar-Pfote"-Reihe bietet wieder einen unterhaltsamen "Kriminalfall" für Erstleser. Aus der Sicht des Hundes erzählt begleitet man die Ermittlungen. K. Reider beschreibt den agilen Vierbeiner lebendig, sodass ich mir sicher bin, dass sie selbst schon einmal Hundebesitzerin war. Äußerst treffend schildert sie z.B. die Situationen, in der Pepper auf die Katzen der Ausstellung trifft. Die vielen farbenfrohen Illustrationen von D. Hennig lockern die Geschichte auf und sorgen für ein ausgewogenes Text-Bild Verhältnis.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reider, Katja
Verfasserangabe: Katja Reider ; illustriert von Dirk Hennig
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2022
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rei
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis KRIMI
ISBN: 9783743211568
Beschreibung: 72 Seiten, Illustrationen
Reihe: Kommissar Pfote; 4
Schlagwörter: Hund; Kriminalfall
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hennig, Dirk
Mediengruppe: Kinderbücher