Cover von Immer der Schnauze nach wird in neuem Tab geöffnet

Immer der Schnauze nach

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reider, Katja
Verfasserangabe: Katja Reider ; illustriert von Dirk Hennig
Medienkennzeichen: Sachliteratur für Kinder
Jahr: 2020
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Kommissar Pfote; 1
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63620057181 Standorte: REI SLK1 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024 MEKZ: Sachliteratur für Kinder Interessenkreis: KRIMI

Inhalt

Pepper ist in Ausbildung zum Polizeihund. In seinem 1. Fall will er zusammen mit seinem Partner, Polizist Paul, beweisen, dass der schüchterne Jannik kein Dieb ist. Band 1 (Zum Selberlesen ab 7, zum Vorlesen ab 5).
Pepper, ein fröhlicher temperamentvoller Hund, arbeitet mit seinem Partner, dem Polizisten Paul, auf der Polizeiwache. Er ist in der Ausbildung zum Polizeihund und in seinem 1. Fall geht es um Ladendiebstahl. Ein kleiner Junge soll im Elektroladen einen Kopfhörer gestohlen haben. Pepper und Paul merken sofort, der schüchterne Jannik ist kein Ladendieb. Doch wie sollen sie das beweisen? - K. Reider, Autorin zahlreicher Bücher für Erstleser, u.a. in diesem Jahr "Fantastische Meermädchengeschichten" (ID-A 4/20), legt hier den Auftaktband einer neuen Kinderkrimi-Reihe vor, die mich im Sprachduktus ein wenig an die Kwiatkowski-Serie von J. Banscherus erinnert (zuletzt "Die Nase der Göttin", ID-A 25/20). Die Idee, die Story aus Sicht eines Hundes zu erzählen, finde ich sehr charmant und man merkt gleich, dass sowohl die Autorin als auch der Illustrator D. Hennig Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Die große Schrift und die kurzen Kapitel machen den Titel schon für Erstleser attraktiv. Deshalb ist dieser Reihenauftakt sehr gerne zum Vorlesen ab 5 Jahren, zum Selberlesen ab 7 Jahren empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reider, Katja
Verfasserangabe: Katja Reider ; illustriert von Dirk Hennig
Medienkennzeichen: Sachliteratur für Kinder
Jahr: 2020
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik REI
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis KRIMI
ISBN: 978-3-7432-0608-3
2. ISBN: 3-7432-0608-0
Beschreibung: 75 Seiten : Illustrationen
Reihe: Kommissar Pfote; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hennig, Dirk
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbücher