wird in neuem Tab geöffnet

Was ist der Mensch?

Leo und der Philosoph
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robelin, Jean
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2008
Verlag: Campus
Mediengruppe: E-Book (Onleihe)
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 6360090819 Standorte: E-Medien / Onleihe Status: Onleihe Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Onleihe Interessenkreis:

Inhalt

Der Mensch ist rational, sozial, intelligent und allen anderen Geschöpfen auf der Erde überlegen. Glaubt der Philosoph. Doch bei dem Versuch, dies dem klugen Hund Leo klarzumachen, gerät er ein ums andere Mal in Erklärungsnot - und schließlich zu ganz neuen Ansichten über sich und seine Spezies. Wenn der Mensch sozial ist, warum streitet, betrügt und stiehlt er dann? Wenn er so intelligent ist und rational denken kann, warum handelt er nicht danach? In dieser unterhaltsamen Diskussion zwischen Mensch und Tier lernen beide Seiten viel voneinander und erkennen sich selbst neu. Amüsant und leicht führen die Autoren ihre Leser an grundlegende philosophische Gedankengänge heran und regen zum kritischen Hinterfragen und eigenen Nachdenken an.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robelin, Jean
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2008
Verlag: Campus
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 104 S. zahlr. Ill.
Schlagwörter: Jugendsachliteratur; Philosophie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Koechlin, Lionel; Fock, Holger; Müller, Sabine
Mediengruppe: E-Book (Onleihe)