Cover von Kleines Schaf und großer Wolf wird in neuem Tab geöffnet

Kleines Schaf und großer Wolf

das überraschende Abendessen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smallman, Steve
Verfasserangabe: Steve Smallman, Joëlle Dreidemy ; Übersetzung aus dem Englischem: Beatrix Rohrmacher
Jahr: 2019
Verlag: Schriesheim, TigerStern
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Gerade als der Wolf überlegt, was er heute kochen soll, steht ein kleines Lamm frierend vor der Tür. "Das würde gut als Fleischeinlage in meine Suppe passen", denkt der Wolf, "doch so kalt wird es nicht schmecken, es muss sich erst mal aufwärmen". Aber dann kommt alles ganz anders ... Ab 5.
Unter dem Titel "Das Lamm, das zum Essen kam" erschien die Geschichte vom Wolf, dem ein kleines Lamm ans Herz wächst, zum ersten Mal 2009 bei Edelkids. Das vorliegende Exemplar dürfte eine unveränderte Neuausgabe sein, das Cover ist identisch und der Inhalt passt immer noch zur Rezension von P. Friedmann (ID-A 19/09): "Lecker, Lammeintopf, freut sich der hungrige Wolf, als ein frierendes Lamm an seine Tür klopft. Doch ein nahezu tiefgefrorenes Lamm [...]? Der Wolf kriegt Angst vor Magenschmerzen und reicht dem Lamm eine Karotte, als "Gemüsefüllung". Davon bekommt das arme Lamm einen Schluckauf, der [...] Wolf (legt) das Lamm über die Schulter und streichelt es sanft. Der Schluckauf hört auf, aber nun entdeckt der Wolf, wie schön es ist, wenn das Lamm sich so an ihn kuschelt und ihm sogar einen dicken Kuss gibt." Der Wolf kapituliert und kocht fortan lieber vegetarisch, dafür sitzt er nicht mehr allein am Tisch! - Mimisch gut herausgearbeitet, sind die cartoonartigen Illustrationen auch nach 10 Jahren noch herzerfrischend ironisch und rührig zugleich. Gerne empfohlen!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smallman, Steve
Verfasserangabe: Steve Smallman, Joëlle Dreidemy ; Übersetzung aus dem Englischem: Beatrix Rohrmacher
Jahr: 2019
Verlag: Schriesheim, TigerStern
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1, 1, I J 0, Tiere, 5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-96185-523-0
Beschreibung: 24 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Schlagwörter: derbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dreidemy, Joëlle; Rohrbacher, Beatrix
Sprache: de
Originaltitel: The lamb who came for dinner <dt.>