Cover von Peter, Kater auf zwei Beinen wird in neuem Tab geöffnet

Peter, Kater auf zwei Beinen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robert, Nadine
Verfasserangabe: Nadine Robert & Jean Jullien ; übersetzt aus dem Französischen von Daniel Beskos
Jahr: 2019
Verlag: [Hamburg], mairisch Verlag
Reihe: Marisch ; 72
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Als vor Phils Tür der Kater Peter auftaucht, stellt sich schnell heraus, dass er ein außergewöhnliches Tier ist. Ab 3.
Vor Phils Tür steht plötzlich eine Kiste mit einem Kater namens Peter. Der Kater läuft auf zwei Beinen und statt normalen Katzentätigkeiten fährt er Skateboard, serviert Tee und massiert. Der Kater ist ein Multitalent. Phil findet das alles gar nicht so spektakulär, denn am allerbesten sei doch ihre Freundschaft. N. Robert (zuletzt: "Das Geheimnis hinter dem Wald", ID-A 14/19) schuf hier gemeinsam mit dem Illustrator J. Jullien (zuletzt: "Das ist kein Buch", ID-A 33/18) eine wunderbare Geschichte zur Akzeptanz des Andersseins. Bereits das Cover macht unmittelbar neugierig, was es mit diesem besonderen Kater auf sich hat. Seite für Seite entspinnt sich daraufhin eine gelungene Harmonie aus Text und Bild, die alle Vorzüge des etwas anderen Katers erfahrbar macht. Mit dem unverwechselbaren Stil Julliens ist jede Seite in ihrem klaren Ausdruck und der absoluten Reduktion auf das Wesentliche meisterlich umgesetzt. Sein Spiel mit Farben und Ausdruck unterstreicht die bildnerischen Fähigkeiten noch. Dieses Buch sollte in keiner Bibliothek fehlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robert, Nadine
Verfasserangabe: Nadine Robert & Jean Jullien ; übersetzt aus dem Französischen von Daniel Beskos
Jahr: 2019
Verlag: [Hamburg], mairisch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1, 1, I J 0, Katzen, 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-938539-56-9
Beschreibung: 60 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Reihe: Marisch ; 72
Schlagwörter: derbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jullien, Jean; Beskos, Daniel
Sprache: de
Originaltitel: Peter, le chat debout <dt.>