Cover von Eine Sternschnuppe im Schnee wird in neuem Tab geöffnet

Eine Sternschnuppe im Schnee

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shimokawara, Yumi
Verfasserangabe: Yumi Shimokawara ; deutsche Fassung nach dem Japanischen von Gwendolin Peer
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Atlantis
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Überall liegt Schnee, und so kann die Maus schon seit Wochen nicht mehr mit ihrem Freund, dem Maulwurf spielen. Als sie eine Sternschnuppe findet, wünscht sie sich etwas. Ob der Wunsch in Erfüllung geht? Ab 4.
Schon seit Wochen liegt Schnee im Wald, und so kann die Maus nicht mehr mit ihrem Freund, dem Maulwurf spielen. Als sie eine Sternschnuppe findet, erinnert sie sich daran, dass sie sich etwas wünschen darf - das hat ihr nämlich im Sommer der Maulwurf verraten. Am nächsten Morgen entdeckt die Maus unbekannte Abdrücke im Schnee. Zusammen mit dem Eichhörnchen folgt sie der Spur, denn hier war sicher die Sternschnuppe entlanggehüpft! Hase, Fuchs und Waschbär schließen sich der Suche an, und als plötzlich die Spur im Schnee endet, hören die Tiere ein Kratzen und Knirschen unter ihren Füßen. Was sich nun mit schneebedecktem Kopf aus der Erde gräbt, sorgt für eine große Überraschung: Ob der Wunsch in Erfüllung gegangen ist? Die naturgetreu gezeichneten Tiere erzählen von der magischen Spurensuche passend zur Winterzeit auf schneeweißen Doppelseiten. Für ihr erstes Bilderbuch mit eigenem Text wurde die japanische Autorin und Illustratorin Y. Shimokawara 2018 in Japan ausgezeichnet. Der warmherzigen Freundschaftsgeschichte sind viele kleine Leser zu wünschen!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shimokawara, Yumi
Verfasserangabe: Yumi Shimokawara ; deutsche Fassung nach dem Japanischen von Gwendolin Peer
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Atlantis
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1, 1, I J 0, Freundschaft, 4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7152-0774-2
Beschreibung: 26 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Schlagwörter: derbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Peer, Gwendolin
Sprache: de
Originaltitel: Hoshi wo sagashini <dt.>