Cover von Hundsallein wird in neuem Tab geöffnet

Hundsallein

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Biddulph, Rob
Verfasserangabe: geschrieben und illustriert von Rob Biddulph ; aus dem Englischen von Steffen Jacobs
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2022
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63623000260 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis: ABENTEUER

Inhalt

Eines Morgens im Frühherbst weckt der kleine Mops Jupp von Schlabberwitz seinen Zweibeiner Robin zum Spaziergang im Park. Dort lässt er ihn nach Herzenslust tollen, bis sie von einem Gewitter überrascht werden. Plötzlich ist sein Lieblingsmensch nicht mehr am anderen Ende der Leine! Jupp sucht überall, er durchforstet Gebüsche, blickt hinter Bäume, er fasst sich sogar ein Herz und betritt die dunkle Hütte, in der ein Troll hausen soll. Ob er Robin dort wohl findet? Zum Glück kann der quirlige Hund seine Angst bezwingen und die Suche nimmt ein gutes Ende. Der preisgekrönte Autor und Illustrator R. Biddulph erzählt voller Charme und Witz in flüssigen Versen eine abenteuerliche Geschichte, die perfekt in die Herbst- und Halloweenzeit passt. Die einfallsreichen Illustrationen überzeugen mit herbstlichen Szenen durch die Kombination eines reduzierten Stils bis hin zu detailverliebten Entdeckungen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Biddulph, Rob
Verfasserangabe: geschrieben und illustriert von Rob Biddulph ; aus dem Englischen von Steffen Jacobs
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2022
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ABENTEUER
ISBN: 9783257013047
Beschreibung: 32 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Hund
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jacobs, Steffen
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Dog gone
Mediengruppe: Kinderbücher