Cover von Ist da jemand? wird in neuem Tab geöffnet

Ist da jemand?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Agee, Jon
Verfasserangabe: Jon Agee ; aus dem Englischen von Ebi Naumann
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63620017398 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.05.2024 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:

Inhalt

Ein Astronaut fliegt zum Mars und ist überzeugt, dort Anzeichen für Leben zu finden. Sogar ein Paket mit Schokotörtchen hat er als Geschenk dabei. Doch leider kommt er zum Schluss, dass der Mars nur aus Gestein und Dreck besteht. Ob er damit Recht hat? Ab 3.
Ein Astronaut fliegt zum Mars und ist überzeugt, dort Anzeichen für Leben zu finden. Sogar ein Paket mit Schokotörtchen hat er als Geschenk dabei. Doch leider kommt er zum Schluss, dass der Mars wirklich nur aus Gestein und Dreck besteht. Als er nach einem Erkundungsrundgang sein Raumschiff sucht, entdeckt er eine tulpenartige Blume. Er ist sehr erfreut, diese auf der Erde vorzeigen zu können. So weit die Wahrnehmung des Astronauten, denn von ihm unbemerkt, doch für die Betrachter des Bilderbuchs sichtbar, tut sich eine ganz andere Wahrheit auf und dies bereitet großen Spaß. Die großflächigen Illustrationen wirken durch die Beschränkung auf wenige Farben und den Kontrast Rot-Schwarz. Der erfolgreiche New Yorker Künstler, der heute in San Francisco lebt, sieht sich selbst beeinflusst von Tommy Ungerer und anderen Größen. Auch wenn man kaum Interesse an fernen Planeten hat, begeistert dieses humorvolle Buch. Empfohlen für jeden Bestand.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Agee, Jon
Verfasserangabe: Jon Agee ; aus dem Englischen von Ebi Naumann
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-522-45919-8
2. ISBN: 3-522-45919-9
Beschreibung: 29 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Schlagwörter: Bilderbuch; Mars <Planet>; Weltraum
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Naumann, Ebi
Originaltitel: Life on Mars <dt.>
Mediengruppe: Kinderbücher