Cover von Die beste Lehrerin der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Die beste Lehrerin der Welt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinwart, Anne; Wieker, Katharina
Verfasserangabe: Anne Steinwart ; Katharina Wieker
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2005
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Lesefant
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63622507113 Standorte: Ste SLK1 EL / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.05.2024 MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis: ERSTES LESEN

Inhalt

Rez.: Tim und Marek sind die besten Freunde und treffen sich fast jeden Tag, auch wenn sie unterschiedliche Klassen besuchen. Heute aber mag Tim den Schwärmereien Mareks über dessen wunderbare Lehrerin Paula nicht zuhören, obwohl er sie ebenfalls gut leiden kann. Sein Vater, mit dem er seit dem frühen Tod der Mutter allein lebt, ist frisch verliebt. Nicht zum ersten Mal und so sieht er dem Besuch der neuen Liebe, Marie, mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Misstrauisch kommt er nach Hause, wo ihm sein Vater mit Schürze bereits aufgeregt entgegeneilt. Doch in der Küche erlebt er eine Überraschung, vor ihm steht ausgerechnet die beste Lehrerin der Welt: Paula-Marie. Die sehr bunten Illustrationen mit Liebesengeln und Herzen dürften, wie das Thema insgesamt, trotz der männlichen Helden eher Mädchen ansprechen. Die warmherzige Geschichte wird in 5 kurzen Kapiteln erzählt, die große Schrift und die zahlreichen Illustrationen kommen Leseanfänger entgegen. Kann überall angeboten werden. (Ute Ulrike Fauth)

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinwart, Anne; Wieker, Katharina
Verfasserangabe: Anne Steinwart ; Katharina Wieker
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2005
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK1 EL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ERSTES LESEN
ISBN: 3-7855-5510-5
Beschreibung: 1. Aufl, 57 S : Ill
Reihe: Lesefant
Schlagwörter: Lehrerin; Schüler; Vater; Verlieben
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Steinwart, Anne; Wieker, Katharina
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbücher