Cover von Boje hebt ab wird in neuem Tab geöffnet

Boje hebt ab

wer sagt, dass Pinguine nicht fliegen können?
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dulleck, Nina
Verfasserangabe: Nina Dulleck
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619005352 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.06.2024 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:

Inhalt

Boje ist ein kleiner Pinguin, der unbedingt wie ein Vogel fliegen will. Er lernt, dass alles nur eine Frage der richtigen Perspektive ist. Bilderbuchgeschichte über das Erfüllen von Wünschen am Südpol. Ab 4.
Boje ist ein kleiner Pinguin, der sich nicht mit den Grenzen seiner Natur zufriedengeben will. Er weiß, dass er ein Vogel ist, also lässt er sich auch nicht von seinem Wunsch abbringen, irgendwann wie ein Vogel zu fliegen. Seine Freunde schlagen ihm vor einen Eisberg zu erklimmen, den er als Startpunkt zum Abheben benutzen könnte. Auf dem Weg zum Gipfel des Eisberges erleben die Pinguinfreunde viele aufregende Abenteuer. Zu guter Letzt lernt Boje zwar nicht das eigentliche Fliegen, rutscht aber ins Wasser, wo er begreift, dass man auch durch das Wasser fliegen kann. Weil alles nur eine Frage der richtigen Perspektive ist. Das Setting "direkt um die Ecke beim Südpol" wird vielen Kindern gefallen, die beim Vorlesen der Geschichte des sympathischen kleinen Pinguins ganz bestimmt mitfiebern werden, wenn es um die Antwort auf die Frage geht, ob Boje nun fliegen lernt oder nicht. Die Illustrationen sind in kraftvollen Farben gehalten, die großen Augen der kleinen Pinguine machen die Hauptfiguren der Geschichte sehr sympathisch. Allen Kinderbuchabteilungen gern empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dulleck, Nina
Verfasserangabe: Nina Dulleck
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7891-1064-1
2. ISBN: 3-7891-1064-7
Beschreibung: 28 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Bilderbuch; Freundschaft; Pinguin
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher