Cover von Weil wir träumten wird in neuem Tab geöffnet

Weil wir träumten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Michaelis, Antonia
Verfasserangabe: Antonia Michaelis
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Jugendliche
Jahr: 2022
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63622004182 Standorte: MICH SLJ / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur für Jugendliche Interessenkreis:

Inhalt

In ihrem neuen Jugendroman entführt uns die deutsche Autorin Antonia Michaelis nach Madagaskar. Weißer Sand, Palmen und türkises Wasser. Doch das ist nur die eine Seite der Insel. Andererseits gibt es Armut, Kinderarbeit, Hunger und Missbrauch. Genau davon erzählt dieses Buch. Die 16-jährige, herzkranke Emma ist mit ihrer Urgroßmutter auf einer kleinen Insel im Urlaub und lernt dort Fy kennen. Die Mädchen sind im gleichen Alter und glauben erst, dass das Leben der anderen perfekt sein müsste. Doch dann erzählen sie sich ihre Geschichten. Emma berichtet vom Großwerden in weißen Krankenhauszimmern. Fy erzählt, wie sie sich erst zusammen mit ihrem Bruder in den Straßen der Hauptstadt durchschlagen musste und dann auch noch für ihre kleinen Geschwister verantwortlich war. - Zwei tiefgründige Charaktere, eine ergreifende Geschichte und starke Texte.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Michaelis, Antonia
Verfasserangabe: Antonia Michaelis
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Jugendliche
Jahr: 2022
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MICH
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783522202770
Beschreibung: 442 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Andere Länder; Armut; Freundschaft; Hunger; Jugendbuch; Kinderarbeit; Madagaskar; Sexueller Missbrauch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur